“Eines Tages wird man sich selbst an diese Zeit mit Staunen erinnern...“

Die Schwangerschaft ist viel mehr als stetig runder werdende Körperformen. Sie ist nicht nur ein besonderer Zustand des Körpers, sondern auch der Seele. Daher ist es mir wichtig, bei einer Schwangerschafts-Fotoreportage neben der körperlichen Verwandlung auch auf die unsichtbaren, inneren Prozesse zu achten - Freude und Sorge können sich in dieser Zeit mischen. 

Schwangerschaft - Verwandlung von Körper und Seele

Seit 2015 habe ich selbst zweimal die Schwangerschaft durchlebt. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie das ist, die Verwandlung des eigenen Körpers zu erfahren. Seitdem ich Mutter bin, bin ich davon überzeugt, dass Frauen wunderbare Wesen sind, die auf ihre Schwangerschaft richtig stolz sein dürfen.

“Lasst uns doch alle eure Gefühle auch auf die Fotos übertragen.“

Und ist es außerdem nicht wunderschön, wenn man seinem Kind anhand von Fotos vom Anfang seiner Geschichte erzählen kann..?