Mein Name ist Ágnes.

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Als in der Ukraine aufgewachsene Ungarin lebe ich seit 12 Jahren in Berlin.
Viele der Lebenssituationen, in denen mir meine Kund/-innen heute begegnen, habe ich selbst erfahren. Hochzeit, Schwangerschaft, Existenzgründung… Die stete Verwirklichung kleiner und großer Träume… Auch deshalb kann ich mich gut hineinversetzen in unterschiedliche Menschen, Projekte und emotional bedeutsame Momente.
Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten.
Private Aufträge
Ich will, dass meine Fotos die Frage „Wie war es damals?“  beantworten können.
Ich will, dass meine Fotos euch eine Zeitreise ermöglichen, und Lust auf eine Gedankenreise in eurer Vergangenheit machen und zum Nachdenken bringen.
Ich wünsche euch, dass anhand meiner Fotos zahlreiche Familiengeschichten bei euch erzählt werden können. Und ich wünsche mir, dass einige meiner Fotos zu einem echten Familien-Schatz werden.
Mein Ziel ist es gar nicht, die schönsten Fotos zu erstellen, sondern vielmehr die Schönheit des Moments festzuhalten. Sei es eine Familiengeschichte, eine Hochzeit oder der ganz normale Alltag. Ich möchte euch nicht mit Kompositionsregeln begrenzen, im Gegenteil, ich möchte, dass ihr euch vor meiner Kamera ganz frei fühlt. Ich möchte nicht, dass ihr für mich posiert, sondern freue mich, wenn meine fotografische Begleitung für euch fast unbemerkt bleibt.
Ich will euch also keinesfalls von einem wertvollen echten Moment rausholen, damit ihr mal lächelnd in die Kamera schauen könnt.
Deswegen bleibe ich während eines Shootings unauffällig im Hintergrund, um das Geschehen möglichst wenig zu beeinflussen.
Nichtsdestotrotz werden viele meiner Bilder auch gestellt. Denn ich erstelle auch gerne ästhetische Bildkompositionen, in dem sie nicht mit der Zeit verbunden und in der Wahrheit positioniert sind. Sie sollen das Gefühl der Zeitlosigkeit vermitteln. Sie stehen symbolisch für ein Gefühl, für eine Zeitphase. Mit anderen Worten: Ich möchte keine gestellten Fotos z. B. bei einer Hochzeitszeremonie machen, zu dem hohen Preis, den Moment zu verfälschen. Aber die zarte Bindung zwischen zwei Menschen komponiere ich fotografisch gern. Wenn es gewünscht ist, wenn ihr darauf Lust habt...
Business Aufträge:
Sehr gern unterstütze ich mit meiner fotografischen Arbeit kleine und große Träume, gute Ziele und spannende Projekte.
Mir ist es sehr wichtig, meine Auftraggeber/-innen kennenzulernen und ihre Ziele, die sie mit den Bildern im Sinn haben, gut zu verstehen. Seien es klassische Dokumentationsfotos einer Veranstaltung oder kreative Business-Porträts für eine Webseite - ich bleibe stets flexibel, um im Einklang zu sein mit der Einzigartigkeit meiner Auftraggeber/-innen und ihrer Vision für den gewünschten Effekt.
Um die Privatsphäre meiner Kunden zu schützen, zeige ich stets nur einen kleinen Teil meiner Arbeit.
Back to Top